Badmintonclub Nüziders

Mannschaften BCN 1, BCN 2, s'Drei und die Hobbymannschaft

Der BC Nüziders stellt 3 Mannschaften in der Mannschaftsmeisterschaft der allgemeinen Klasse des Vorarlberger Badminton Verbandes (VBV) - Landesliga, A-Liga und B-Liga

Hier stellen sich unsere Mannschaften vor:
BCN 1, BCN 2s'Drei und die Hobbymannschaft

Die 1. Mannschaft des BC Nüziders wurde 1982 gegründet und spielt seit 2006 nach 4 Aufstiegen (in den Saisonen 2002 bis 2005 gab es nur eine einzige Niederlage!) in der Landesliga des VBV. Die 2. Mannschaft wurde 1986 gegründet und spielt seit der Saison 2010/2011 in der A-Liga. In dieser Mannschaft werden auch immer wieder unsere jungen Talente eingesetzt.

2002 musste der BC Nüziders aufgrund des Ausscheidens mehrerer Stammspieler die 1. Mannschaft (damals B-Liga) auflösen und konnte nur eine Mannschaft in der untersten Spielklasse (D-Liga) stellen. Seit dem Jahr 2003 hat der BC Nüziders wieder eine zweite Mannschaft.

Seit der Saison 2009/2010 gibt es in Nüziders eine dritte Mannschaft, die in ihrer ersten Saison aufgestiegen ist und derzeit in der B-Liga des Vorarlberger Badmintonverbandes spielt.